23.11.04

Und so beginnt es

So, nun ist es also so weit: Mein Blog öffnet seine Pforten.
Was den Leser hier erwartet?
Alles, was mich als Informatik-Student (im ersten Semester) grad so beschäftigt, wobei vermutlich das wenigste davon mit dem Studium direkt zutun haben wird. Ihr müßt also keine Angst vor fachchinesischem Mist haben. Mal sehn wie sichs entwickelt.

Heute war mal wieder ein typischer Dienstag: 3 Vorlesungen ohne aufregende Erkenntnisse und die Stunden dazwischen mit den Mathe-Arbeitsblättern verbracht. Der Erfolg hielt sich leider in Grenzen.
Dafür geht mir diese Mitstudentin nicht ausm Kopf, ich hab noch kein Wort mit ihr geredet, aber sie fasziniert mir wie schon lang niemand mehr. Meine mehr oder weniger unauffälligen Blicke in den Vorlesungen scheinen ihr inzwischen auch aufgefallen zu sein. Sie hat heute früh auch des öfteren rüber geschaut, aber ob das nun "der is ja nett" oder eher "was glotz der denn so"-Blicke waren?! Ich hab leider immernoch keine Gelegenheit gefunden doch mal mit ihr zu reden; die "Hallo, wer bist du eigentlich?"-Zeit am Anfang des Studiums ist leider inzwischen vorbei.
Ich bin mir da aber auch momentan gar nicht so sicher, ob ich mich nicht zu sehr in die Sache verrenn. Es lebt sich nunmal leichter, wenn man ein "Ziel" hat, auf das man hoffen kann. Bin mir da über meine Gefühle selber nicht ganz im klaren.

Naja das soll mal der erste Eintrag gewesen sein.

Keine Kommentare: