20.1.07

Menschen

Zwischen uns war mal so etwas wie der Ansatz von Freundschaft. Ich mochte sie, hatte mir sogar eingeredet mich in sie verknallt zu haben. Dann fing sie an mir auf die Nerven zu gehn, ich wurde ihr gegenüber zugegeben ziemlich unfreundlich. Wir gingen uns aus dem Weg hatten kaum mehr was miteinander zu tun. Insgeheim dachte ich, dass es daran gelegen wäre, dass sie mir zu nahe gekommen war. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und entgegen meiner Befürchtungen hat sie sich an Silvester als echte Bereicherung erwiesen und seit dem haben wir wieder mehr mit einander zu tun. Inzwischen weiß ich wieder warum sie mir auf die Nerven ging und dass es wohl doch eher an ihr liegt.
- Sie macht immer wieder gerne Andeutungen von irgendwelchen Abenden wo sie mit irgendwelchen Typen rumgemacht hat (oder was auch immer genau getan...). Keine Ahnung was sie sich davon erhoft. Wie sie zeigen wie toll sie ist, wie hoch ihr marktwert ist? Erwartet sie Eifersucht? Will sie einen Keks?
- Sie verhält sich absichtlich tussenhaft. Immer so übertrieben, dass man es eigentlich nur als Scherz sehn kann, aber mit solch einer Konstanz und Ausdauer, dass kaum mehr andere Verhalten erkennbar ist. (Wenn sie es mal nicht an den Tag legt weist sie stolz darauf hin, dass sie ja keine von diesen Tussi wäre, mit denen man sowas nicht machen könne). "Heut Mittag wollte sich eine Kollegin doch glatt über Politik unterhalten. Mir wären wichtige Dinge viel lieber: Schuhe z.B. *blinzel blinzel*"
- Sie schminkt sich immer derart viel, dass ich fast Angst habe, ich könnte doch mal zu sehn bekommen was sich darunter verbirgt. Merken Frauen nicht, dass täglich frisch Verputzen bei den Männer nich gut ankommt?
- Sie legt (auch wieder scherzhaft, aber konstant) eine Aroganz an den Tag, die mich schier wahnsinnig macht: "Ich bin toll *blinzel blinzel*", "Ich kann nichts, aber immerhin rumsitzen und gut aussehn" oder auch etwas subtiler: "Dann habt ihr ja gar keine Chance mich davon abzuhalten, irgendwelche Typen aufzureißen"

Wenn wir zu zweit was machen, dann haben wir uns kaum etwas zu sagen, schweigen uns an, reden über belangloses Zeug. Wenn ich sie dann anschau, dann befällt mich immer eine Mischung von Mitleid und Abscheu. Glaub ich doch, dass sie im Innersten Probleme mit dem Selbstbewustsein hat und doch nur irgendwie Anerkennung sucht. Dennoch treibt mich die überhebliche Art schier in den Wahnsinn, denn springt man mal nicht auf ihre Tour an und spielt ihr Spielchen mit, dann tut sie das gleich als schlechte Laune oder ähnliches ab und kommt nichtmal auf die Idee, dass das etwas mit ihrem Verhalten zu tun. Sie legt einem also Offenheit ihr gegenüber als Bosheit und Fehlverhalten aus. Die meisten schütteln den Kopf über sie, die wenigsten akzeptieren/ignorieren ihre Macken und scheinbar bin ich der einzige der Versucht ihr das (mehr oder weniger zartfühlend) klar zu machen...
Keine Ahnung warum ich dennoch zur Zeit soviel mit ihr mach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die würd sogar mir als Frau aufn Sack gehen...