18.9.11

Zielsetzung

Mir mangelt es gerade wieder an einem echte Lebensinhalt. Ich arbeite gerne und ich arbeite viel, aber spätestens nach meinen Urlaub weiß ich, dass das auf Dauer nicht reicht um mich zu erfüllen.
Als ich mit C. zusammen war, da war sie mein Lebensinhalt - Ob das nun gut war oder schlecht - Sie war es. Die Arbeit sah anfangs wie ein würdiger Nachfolger aus, aber eben nur anfangs.
Andere habe Leute haben ihre Hobbies in den sie aufgehen und können sich dafür begeistert. Außer meinen Job habe ich soweit momentan nicht. Ich beteilige mich mal hier, mache mal dort mit, fange diese an, probiere jenes aus, aber längerfristig begeistert mich nichts.
Ich würde nach dem arbeiten einfach gerne nicht nur nach hause gehen um mich auszuschlafen und für den nächsten Arbeitstag fit zu sein. Ich will wieder heim weil dort etwas (oder jemand) auf mich wartet.

Es ist nicht so, dass ich unglücklich wäre. Ich bin längst nicht mehr so depressiv wie früher, den Unterschied spüre ich deutlich, nur will ich mich noch mehr weiter entwickeln, noch selbstbewusster und selbstständiger werden und stolz auf mich selbst sein können.
Ich weiß noch nicht, wie das funktionieren soll ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kann dir das Tanzen (v.a. Gesellschaftstänze) wärmstens empfehlen. "Ein bisschen" Bewegung tut recht gut. Es kann manchmal ziemlich anstrengend sein, aber wahrscheinlich genau diese körperliche Anstrengung wirkt entspannend. Ausserdem lernst du dadurch sicher auch mehr Leute kennen