17.4.06

Ich verstehe noch nicht ganz, wo der Sinn des Optimissmus liegt: Im besten Falle wird die Erwartung erfüllt, mit großer Wahrscheinlichkeit aber, wird man entäuscht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eben, deswegen ziehe ich den Pessimismus vor..
Man geht ohen große Erwartungen voran und wird niemals enttäuscht.

Und zum Thema PC-Freak und Techno:
PC-Freak triffts nicht ganz,vorallem da ich auch sehr viel Zeit am Computer sitze.. meinte eher damit, das er oft rgendwelche Ballerspiele stundenlang spielt.

Und Techno..naja..*schmunzel*
Mir ist Musik eben sehr wichtig, und wenn er dann nicht mal im Entferntesten einen ähnlichen Musikgeschmack hat, dann ist das eben nicht unbedingt von Vorteil. Dann kommt es auch nicht wirklich drauf an, ob nun Techno oder doch Jazz. War also nix speziell gegen dich! *grins*

Anonym hat gesagt…

Optimismus hat vielleicht aber auch gar nicht so viel mit Erwartungen, Enttäuschungen und Hoffnung zu tun.
Optimistisch ist einfach, nicht gleich nur das Schlechteste zu denken, nicht die Hoffnung zu verlieren, dass es Gutes gibt.
Angenommen du gehst auf eine Party und bist Pessimist: Die wird scheiße. Wenn du Optimist bist: Könnte ja ganz gut werden. Wenn sie dann scheiße wird, dann hast du ihr wenigstens eine Chance gegeben.

Ich kann einfach nicht pessimistisch sein, das würde bei mir einfach nicht passen. Meiner Meinung nach lebt es sich mit dem Optimismus ein bisschen leichter... Auch wenns möglicherweise verblendet und unrealistisch ist.

Muss man das so genau wissen, ob das einen Sinn hat? Oder machen wirs anders: Wenn du für den Optimismus keinen Sinn/Grund hast, hast du für den Pessimismus einen überzeugenden ;)?