6.4.06

Reine Nervensache

Ich bin normal nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Dumme Sprüche, Beleidigungen und Kommentare gehen mir normal sonstwo vorbei, aber es macht mich wirklich wahnsinnig, wenn ich den Eindruck bekomm, dass Leute bei Dingen, mit denen ich mich auskenn, meine Meinung und Ideen nicht ernst nehmen bzw. meine Ideen nicht wertschätzen. Ich habe kein Problem damit, wenn ich merke, daß der Andere sich damit auseinandergesetzt hat und einfach anderer Meinung ist, aber ein so ein "ich hab grad keine Lust darüber nachzudenken und bin deshalb aus Prinzip dagegen" macht mich wirklich irre.
Genau mit sowas kämpf ich momentan: Ich arbeite bei einem ziemlich großen ehrenamtlichen Projekt in der Technik mit und es kommt in letzter Zeit des öfteren vor, dass ich irgendwelche Vorschläge mach, von denen ich wirklich überzeugt bin, die dann aber von der Leitung mit einem lapidaren Satz von Tisch gewischt werden. Dabei hab ich des öfteren das Gefühl, dass Chef nicht kapiert hat, was ich gemeint hab, oder er einfach grad keine Zeit oder Lust hatte darüber nachzudenken. In anderen Situationen heimse ich dann wieder großes Lob obwohl es eigentlich keine wirkliche Leistung war.
Das macht mich wahnsinnig und kann auf Dauer auf keinen Fall so weiter gehn, aber ich war noch nie in der Lage sowas anzusprechen und zu klären. Ich hoffe denoch, dass ich das nächste Woche aus der Welt geschafft bekomm, sonst brodelt das noch ewig in mir...

Keine Kommentare: