18.5.06

Ein unterhaltsamme Zugfahrt

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen das Zugfahren so richtig Spaß gemacht hat. Kurz nachdem ich mich in den Sitz gesackt und meine Buch hervorgekramt hatte bestieg eine brüllende Horde Schüler (schätzungsweise 6. oder 7. Klasse Hauptschule) samt Lehrer. Glücklicherweise wurde ich vom Großteil verschohnt und nur zwei Jungs und der Lehrer (ein junger, scheinbar richtig Motivierter Kerl) nahmen hinter mir Platz. Nach anfänglichem rumgepose voreinander kamen die Jungs dann mit dem Lehrer ins Gespräch. Dabei erzählten sie von einem eingebildeten Klassenkameraden, der das von seiner Mutter, der Wirtin ihres Schützenvereins, haben mußte, da sie die beiden auch immer grundlos anmaulen würde ("Der müßte man mal ein paar auf die Fresse hauen"), woraufhin ich mir ein "Ich "kenn" dich jetzt erst 5 Minuten und ich würd dich am liebsten auch anbrüllen" gerade mal noch verkneifen konnte. Dann gings weiter zum Thema Spiel-Konsolen wo einer der beiden ganz prahlerisch von sich gab, daß seine XBOX360 auch gebrannte Spiele abspielen würde, da sie schon einen "Brennchip" eingebaut hat. Lustigen, denn das dürfte der erste Modchip für die 360 Weltweit sein...
Weiter gings mit DVDs, wobei (widerum sehr lautstark) verkündet wurde, daß die beiden ja nur "Blut-Spritz-Filme" mögen würden, wie z.B. Freddy, Chucky oder Hostel. Lustig das die beiden maximal 14 waren.
Dieses Thema führte sie dann zum Thema Schulmassakerfilme und Lehrer erschießen, woraufhin der Lehrer sich dann, mit leicht erschrockenem Unterton, erkundigte wo den bei den beiden daheim die Waffen aufbewahrt würden und ob sie da denn einfach so ran kämen.
Dann wechselte er geschickt das Thema und erzählte den beiden stolz von seiner Schulspielerischen Laufbahn (Auftritte in "Richter Hold", "Das Geständnis" und "Lentzen und Partner")...

Zwischenzeitlich fiel es mir wirklich sehr sehr schwer mir ein lautes Lachen zu verkneifen, wobei ich mir so im nachhinein nicht sicher bin, ob weinen nicht die angebrachter gewesen wäre.

Keine Kommentare: