5.12.09

Weihnachtsfeier

Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier bei der auch J dabei war. Das Ganze fand im Turm einer Festungsanlage statt, entsprechend verwinkelt war dort alles. Nach einigen Gläsern, Tassen und Krügen alkoholischer Getränken beschlossen wir uns in ein stilles Eck zu verziehn. Wir fanden einen kleinen Kellerverschlag in den wir uns verkrochen. Als wir grad miteinander Beschäftig waren hörten wir draußen jemand kommen, zogen und schnell die Klamotten zu recht und versuchten irgendwie unauffällig zu wirken. Außer einem Klappern geschah aber nichts weiter und wer auch immer da war, war schon wieder weg. Wir atmeten einmal tief durch und beschlossen uns doch wieder zu den anderen zu gesellen.
Problem an der Sache: Das Klappern war offensichtlich der Riegel an der Tür des Verschlages gewesen, so dass wir fest saßen. Blick aus dem Fenster: "Burggraben", mindestens 5 Meter bis unten. Handies: Keine.

Da saßen wir also: Eingesperrt in einem Kellerabteil, ohne Möglichkeit unauffällig heraus zu kommen und uns nicht zum Gespöt des Abend zu machen. So kam es, dass wir geschlagene 2 Stunden in dem Verschlag saßen, bis draußen die Luft rein war und es mir gelang 3 Latten an der Wand zu brechen, so das J nach draußen klettern konnte.

Die anderen dachten sich natürlich ihren Teil, als wir nach 2 Stunden plötzlich beide wieder auftauchten, aber was wirklich los war konnte sich wohl keiner vorstellen :-D

Keine Kommentare: