Seit ich ausgezogen bin, verbringe ich Weihnachten in meiner Wohnung und genieße die Ruhe. Lediglich am 2. Weihnachtsfeiertag fahre ich zu meinen Eltern, zusammen mit der ganzen anderen Verwandtschaft und feiere ich Kreise der Familie.
So auch dieses Jahr. Gestern habe ich die Wohnung geputzt (mein Mitbewohner ist 2 Wochen ausgeflogen und so kann ich mich auch 2 Wochen an den früchten meiner Arbeit erfreuen), abends leckere gekocht und einen Freund zum DVD-Abend eingeladen.
J. ist im Urlaub mit ihren Eltern, d.h. ich habe ein paar Tage Luft zum Atmen, ohne dass sie mich bräuchte oder etwas mit mir unternehmen will. Ein seltenes Gut.
C. habe ich zusammen mit ihrem Weihnachtgeschenk einen Umschlag geschickt. In dem Umschlag befindet sich eine DVD mit dem Film welchen wir beim 1. Date im Kino gesehn haben und ein Brief. Auf dem Umschlag ist die Bitte vermerkt ihn erst nach Weihnachten zu öffnen. In dem Brief habe ich versucht ihr zu erklären, dass es so für mich nicht weiter gehen kann und dass wir getrennter Wege gehen sollten.
Diesen Schritt wollte ich schon seit langer Zeit tun, habe mich bisher aber nicht getraut. Inzwischen habe ich aber erkannt, dass ich mich so nur unnötig selbst quäle. Ich will zwar den Kontakt zu ihr, aber intensiver als es möglich ist. Ich muß sie wohl endlich hinter mir lassen.
Gestern stand ein Geschenk von ihr vor der Tür, zusammen mit einer Tafel Merci und einem Brief. Ich habe es nicht geöffnet und den Brief nicht gelesen, denn ich habe zuviel Angst davor, was das in mir auslöst. Ich habe es ungeöffnet weggeräumt, so wie ich meine Gedanken an sie ebenfalls mehr und mehr verbanne.
Im moment bin ich glücklich darüber mich einfach etwas einsam fühlen zu können. Endlich einmal Zeit mich nur mit mir selbst zu beschäftigen und mit mir selbst wieder klar zu kommen.
Frohe Weihnachten!
25.12.09
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
ui ui..
Frohe Weihnachten dir auch.
Hallihallo.
Ich wollte einfach mal loswerden, wie bewundernswert ich es finde, dass du einfach so deine Sorgen aussprechen kannst.
Finde ich total klasse, wie du so offen sein kannst und dir deine Gedanken und Gefühle aus der Seele schreibst.
Habe hier und da mal in alte Posts reingeschaut und mitbekommen, wie schwer deine letzten Monate waren.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches, hoffentlich schöneres Jahr 2010!
Liebste Grüße. :]
Kommentar veröffentlichen