27.4.11

Falsche Menschen

Vor einer Weile hatte ich etwas mehr Kontakt mit Mädel, dass an die 8 Jahre jünger ist, als ich. Wie das genau kam könnte ich heute gar nicht mehr sagen, aber wir kannten uns auch vorher schon um ein paar Ecken.
Sie fing an mir Dinge aus ihrem Leben zu erzählen: Wie sie einen Spiegel zerschlagen hat, weil sie ihren Anblick nicht ertragen hat, wie sie wegen Bulimie stationär in Behandlung war, wie sie zweimal fast vergewaltigt wurde und wie sie mit ihre Unschuld mit 18 im Suff verloren hat und am nächsten Tag nichts mehr davon wusste. Ich habe ihr etwas zugehört (bzw. "zugelesen", da sie mir alle geschrieben hat), aber auch immer klar gemacht, dass ich momentan keinen Bedarf habe mich wieder bei so jemandem ins Leben/Leiden ziehen zu lassen. Für sie schien mich das nur noch interessanter zu machen, sie erzählte mir immer mehr und wollte mich unbedingt immer wieder treffen, was ich jedesmal abgelehnt habe. Mit unter kamen auch ganz merkwürdige Sex-Angebote, die ich ebenfalls danken ablehnte.
Zur gleichen Zeit lernte ich online ein anderes Mädel kennen, was mir zwar anfangs etwas komisch vor kam, mit dem ich mich aber eigentlich doch ganz gut verstand. Gelegentlich kamen mir ein paar Kleinigkeiten spanisch vor, aber nie so, dass es für einen Anlass gereicht hätte, sie ernsthaft zu hinterfragen. Irgendwann packte mich dann aber doch die Neugier und stellte sich recht schnell und deutlich raus, dass es sich um ein Fakeprofil der erstgenannten Dame handelte. Ich tat erstmal wie gehabt und bekam von ihr dann eine haarstreubende Geschichte, über ihren angeblichen Krankenhausaufenthalt und was ihr dort alle widerfahren sei, vorgesetzt. Nun bin ich ein eigentlich ein ruhiger Mensch, aber wenn ich angelogen werde (und das SO dreist), dann verärgert mich das doch schon mal. Ich hab ihr dann direkt und deutlich, aber trotzdem halbwegs sachlich, die Meinung gegeigt.
Für mich war die Geschichte damit erledigt, die Frau mir endgültig egal und eigentlich hätten alle wieder glücklich und zufrieden sein können.

Nun ist es aber so, dass die Gute sich schon seit längerem in meinem Freundeskreis breit macht und mit einem nach dem anderen Kontakt knüpft (wohlgemerkt alle um die 8 Jahre älter als sie). Sie spielt nach aussen die naive Süße, die man lieb haben muss und schmiert allen Honig ums Maul, wo es nur geht - Und das so geschickt, dass keinem ihr Schauspiel auffällt (Ein Bekannter hat mit ihr wohl änliche Erfahrungen gemacht, wie ich, aber sonst finden sie momentan wohl alle ganz toll).
Anfang der Woche waren wir dann in großer Runde im Kino und irgendwer hatte sie auch eingeladen. Ich hab den Kontakt vermieden und eigentlich war es auch halbwegs ok, bis sie nach dem Film einer Freundin von mir um den Hals gefallen ist und meinte "Ich hab dich so vermisst" - NACH 1 1/2 STUNDEN FILM UND 3 SITZEN AUSEINANDER SITZEN! Sowas aufgesetzes und verlogenes habe ich noch nicht erlebt.

Und nu? Nu freue ich mich auf heute Abend: Kino, wieder mit ihr.

2 Kommentare:

Waldelfe hat gesagt…

Boah, solche Menschen hasse ich... Erinnert mich an die Bitch von Row -.-

Blog hat gesagt…

Ich möchte ihr an die Gurgel springen, selbst wenn sie nette Dinge sagt - Nein eigentlich gerade dann!