16.7.06

Ich bin schon seit je her jemand der viel Glück hatte. Besonders wenns drauf ankam. Ich hab mich nie auf mein Glück verlassen, aber wenn ich es gebraucht hab, dann war es da.
Gutes Beispiel: Am letzten Tag der Sommerferien, vor meinem ersten Tag im Gymnasium, war ich mit meiner Mutter beim einkaufen. Klein Magelan, gar nich mal so unklug, schaut die Einkaufwäge durch und finden prompt eine Mark. Ab damit in den Schreibwarenladen "Ich hab ja nichts zu verlieren" und ein Brieflos gekauft => 5 Mark gewonnen.
Tags darauf, zum ersten mal allein in der großen Stadt, die Schule ist rum und klein Magelan sucht den Bus nach hause. Nach mehreren Stunden erfolgloser Suche hab ich mich dann auf den einzigen Weg gemacht, den ich kannte: Zum Bahnhof. Problem nur: Als frisch gebackener Fünftklässler, hat man nicht mal so locker 4,80 in der Tasche. Außer natürlich man hatte am Tag vorher nen ziemlichen Haufen Glück. => Magelan kommt heim und freut sich tierisch über seinen Dussel.

Da gäbe es noch einige ähnliche Beispiele. Immer wenn ich dringend Geld brauche, dann fällt mir ein "Sack Gold" vor die Füße. Nur der Lottogewinn läßt noch auf sich warten, aber das mag daran liegen, dass ich kein Lotto spiele. Um da zu gewinnen braucht man zuviel Glück ;-)

Keine Kommentare: