21.7.06

Ich muss die Geschichte jetzt doch mal von vorne erzählen, allein schon um das für mich selbst wieder sortiert zu bekommen.

Sie war mir am Anfang eigentlich gar nicht so sympathisch. Ziemlich aufgedonnert, auf Mode und Style bedacht - Irgendwie gar nich mein Typ. Wir hatte keine Probleme miteinander, aber wir waren auch nich besonders dicke. Bis zu jenem Abend, als wir, beide gut angetrunken (sturtzbesoffen triffts fast besser), Arm in Arm über die Party "liefen" und einen ziemlich lustigen Abend hatten (da lief aber nichts!), obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Freund von mir, welcher wiederrum schon relativ lange mit ihr befreundet ist, sich sehr für sie interessiert. Normal nicht meine Art, aber in dem Fall wars mir ehrlichgesagt egal.
Für mich war eigentlich klar, dass es zwar ein lustiger Abend war, aber auch dabei bleiben würde. Ich pass einfach nicht in ihr Beuteschema. Das änderte aber nichts daran, dass sich in meinem Bauch Gefühle breit machten, wie ich sie lieber nicht gehabt hätte.

Dann folgt dieser Tag. In relativ kurzes Gespräch in dem sie auf mich wieder wirkte wie die eingebildete Ziege für die man bei erster Betrachtung halten konnte. Ob das nun an ihrem Verhalten oder an dem wie ich es interpretiert habe lag, vermag ich nichtmehr zu beurteilen.
Es folgte etwa eine Woche Funkstille und ich hatte die Sache eigentlich schon als erledigt betrachtet. Gestern kamen wir dann (virtuell) wieder ins Gespräch was darin gipfelte, dass sie sich bei mir ausheulte, dass ihre Freunde ihr nicht zuhören würden und sie keine Lust mehr hätte für sie die Partyanimateurin zu spielen. Wie sehr das zutrifft weiß ich nicht, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es wirklich so extrem ist, wie sie es dargestellt hat. Nichts desto trotz gab ich mein bestes um sie aufzumuntern und merkte dabei ganz deutlich, wie sehr mir diese neue Seite an ihr gefiel und sich wieder Schmetterlinge in meinem Bauch breit machten.
Ich schlug ihr vor, dass wir zur Erholung doch einen kleinen Ausflug machen könnten, was sie sehr süß fand und worauf sie (zu meinen Erstaunen auch einging).

Nun sitz ich hier, habe keine Ahnung was ich mir von dem Ausflug erwarten soll, erwarte mir aber insgeheim wohl auf jeden Fall zuviel. Ich habe mindestens soviel Angst, wie Vorfreude in mir und bin innerlich zerrissen. Irgendwie kommt mir das ganze wie ein große Dummheit vor, aber das ist einer der Fälle wo ich mich liebend gerne irren würde.

Keine Kommentare: