9.6.07

Fahrwirrungen

Gute Güte - ich bin schon wieder innerlich am Kochen.

Ich bin fest davon ausgegangen heute Abend irgendwas zu unternehmen. Allerdings hab ich heut Nachmittag schon was getrunken, so dass ich selber nichtmehr fahren konnte (was normal auch kein Problem ist), aber ich hab meine Rechnung ohne die anderen gemacht. Ich nummerier sie mal von 1-5, dann blickt vielleicht irgendwer was ich schreib ;-)
Nummer 1 mußte erst abwarten ob sie heute Abend arbeiten muß, sonst wäre sie gefahren (und hätte schonmal auf jeden Fall ihren Freund mitgenommen). Nummer 2 hat zwar ein Auto, ist aber in letzter Zeit sehr oft gefahren und hat nur einen 4-sitzen => Er will nicht fahren. Nummer 3 bekommt kein Auto. Nummer 4 ist nicht besonders motiviert und auch sehr oft gefahren, weshalb ich ihn eigentlich nicht fahren lassen wollte. Nummer 5 fährt ohnehin nie, wohnt aber auch für die anvisierte Party auf dem Weg und müßte einen riesen Umweg fahren um uns einzusammeln.
Also Versuch eins: Wir fahren zu Ort A, aber keine will fahren (außer 1, aber die weiß es ja noch nicht, außerdem reicht das nicht). Versuch zwei: Vielleicht nach Ort B? Nummer 5 würde sogar fahren (Wow!), aber 3 und 4 wollen da nicht hin => 5 fährt doch nicht.
Versuch Nummer drei: Wieder Ort A angepeilt. 1 würde ihren Freund, 2 und 3 mitnehmen. 4, 5 und mich. Natürlich nur unter der Bedingung dass 1 nicht arbeiten muß. Dauer der Diskussion inzwischen: knapp 2 Stunden => 5 hat keine Lust mehr auf das alles und bleibt daheim => 4 fährt nicht. Außerdem dauerts 2 und 3 zu lang bis die Bescheid wissen und sie wollen auch nichtmehr. => Ich bin in Partylaune aber geb auf.
Kurz nach 10: Nummer 1 ruft an. Sie hätte noch einen Platz frei (WTF?! Einen Platz? Naja vielleicht Freunde von ihrem Freund oder so) ob ich mit möchte. Ich, allein mit einem Pärchen (und Unbekannten?!) auf einem Fest? Muß dann auch nicht sein => Dankend abgelehnt.
Im ICQ geschaut - 2 und 3 sind offline (wären sie nicht, wenn sie daheim wären)
Warum nur hab ich das Gefühl, dass ich weiß, wo sie sind? Wenn jetzt noch 5 zu Besuch bei 4 ist (was mich nichtmal wundern würde), dann wär ich heut mal wieder einzige, der allein daheim hockt, obwohl ICH versucht hab alle zum Weggehn zu animieren.

DANKE!

Keine Kommentare: