Ich habe mit IHR ausgemacht, dass ich nochmal mit ihr reden muss, ihr nocheinmal ein paar Dinge sagen muß, die sonst bald wieder hoch kochen würden. Das müßte ungefähr so aussehn:
"Vorneweg: Es geht mir dabei nicht darum dich zu verletzen oder dir böse Dinge an den Kopf zu werfen, sondern ich möchte ehrlich zu dir sein und hoffe, dass für unsere Freundschaft noch eine Chance besteht.
Ich habe etwas Bedenken, wie es wohl laufen wrüde, wenn wir uns wieder streiten. Das man sich streitet kommt in der besten Freundschaft vor und gehört dazu, allerdings habe ich Angst, dass ich mich dann wieder zwischen unserer Freundschaft und meinem eigenen Stolz entscheiden muß. Ich will nicht wieder derjenige sein, der auf die zugehn muß, während du den Eindruck erweckst, dass dir das alles egal ist (ich erinner mich da an ein Zitat von unserer Aussprache, als ich dir gesagt hab, dass mich das alles ziemlich mitgenommen hat und du nur meintest "Ich hatte diese Woche wichtigeres zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen"). "Wahre Freundschaft zeigt sich im Streit" und wenn du es für richtig hältst dich aus dem Staub zu machen/die Füße still zu halten, sobald es kompliziert wird, dann frag ich mich, wie es um den Wert der Freundschaft bestellt ist.
Ähnlich geht es mir auch mit deiner Freizeitplanung: Ich hab manchmal den Eindruck, dass du in deinem Kalender schaust, wann du noch nichts vor hast und dann so lange Leute fragst, bis einer Zeit hat. Es gab schon Tage wo ich wußte, dass X keine Zeit hat und mit ziemlicher Trefferquote vorhersagen konnte, dass du dich dafür bei mir meldest. Da fühlt man sich ziemlich ersetzbar und ich kann mich da immernoch so gut an eine Situation erinner, als du mich gefragt hast, ob ich dich auf eine Fest mitnehmen könnte, ich dir erklärt hab, dass mir der Umweg eigentlich zu weit wäre und von dir sofort ohne zu überlegen kam "ok, dann geh ich eben nach xyz" - Das schien dir ja wirklich schwer zu fallen! Mal abgesehn davon, dass das mit dem Fahren bei dir ohnehin so eine Geschichte ist. [...]"
Ich denke das ist ungefähr die Hälfte dessen was ich ihr zu sagen habe und mir ist nicht wohl dabei!
22.6.07
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen