17.8.10

Arbeit

Der Gedanke meinen Job zu kündigen wächst unaufhaltsam ... Ich habe im Urlaub wieder gemerkt wie gut ich mich fühlen kann und wenn ich auf das letzte knappe Jahr zurück blicke, dann sehe ich deutlich weniger Arbeitstage mit denen ich zufrieden war, also solche die ich unzufrieden, genervt und mit einem inneren Groll beendet habe.
Trotzdem hab ich Angst vor dem nächsten Schritt, denn die Konsequenz wäre vermutlich, dass ich in die Ferne ziehen muss, meine warmes Nest verlassen, welches ich mir die letzten Jahr aufgebaut habe. Auch finanziell ist das für mich momentan eigentlich nicht zu stemmen, ich wäre dafür wieder auf meine Eltern angewiesen. Ich bin mir außerdem nicht wirklich sicher welche Folgen mein Ausstieg für die Firma hätte - Einfach würde es sicher nicht.

Ich werde den Gedanken wohl noch eine Weile in meinem Kopf herum tragen, solange bis er soweit Gewachsen ist, dass nurnoch der Weg nach draußen bleibt und ich mir sicher sein kann, dass mir danach ein Stein vom Herzen fällt.

Und so bin ich, auch wenn ich letzte Woche endlich mal wieder daran riechen durfte, doch immernoch auf der Suche nach meinem Glück.

Keine Kommentare: