21.9.10

J die x-te

J hat es in ihre naiv-dusseligen Art mal wieder geschafft sich in große Probleme zu navigieren: Im Thailandurlaub hatte sie sich Abends mit einem Einheimischen verabredet, der dann prompt mit ihr ans andere Ende der Insel gefahren ist und ihr erklärt hat, dass er sie erst wieder zum Hotel bringt, wenn sie mit ihm geschlafen hätte. Was folgte war ein stundenlanges Gerangel, verbale und körperliche Auseinandersetzungen und der Versuch ihr ins Gesicht zur onanieren ... Sie hat es mit Glück und Beharrlichkeit irgendwie geschafft aus der Situation zu kommen, ohne dass etwas schlimmeres passiert wäre (mal abgesehn davon, dass der Typ sie weiterhin per Facebook und Handy terrorisiert), aber emotional hat sie das (verständlicherweise) wieder enorm zurück geworfen. Glücklicherweise hat ihre Ausbildung inzwischen angefangen, so dass sie viel beschäftigt ist und raus kommt - Für Dummheiten und Depressionen bleibt nicht viel Zeit.

Wie sich ein einzelner Mensch so viel Mist einbrocken kann (und damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie ja selber schuld ist) ist mir wirklich ein Rätsel ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Entschudige wenn ich das dennoch sage: wie kann ein Mensch (ab einem gewissen Alter) einfach allein mit einem Fremden mitgehen, in einem Land, dessen Sprache man nicht spricht, nicht weiß wo man ist.

Damit setzt man sich doch sehr unwillkürlich gewissen Risiken aus.

Mir wär das auch mal fast passiert - die Freundin, mit der ich auf Urlaub war, wollte ganz dringend mit dem Kioskburschen ind ei Disko. Ich hab mich quergelegt. Ich hätte ja noch nicht mal die Polizei anrufen können und sagen, wo wir stecken. Nein, ich finde - bisserl Hirn einschalten - vor allem in einem fremden Land - gehört zu Verantwortlichkeit eines jeden.

Aber das ist nur mein Senf.
Sid - Faultier

Blog hat gesagt…

Natürlich ist das dämlich. Wenn sie nicht so unglaublich naiv wäre, dann hätte sie da vielleicht auch drüber nach gedacht, aber für solche Überlegungen ist es nun mal wieder zu spät.
Viel mehr kann ich dazu kaum sagen ...