28.9.10

Trottel

Ich fühle mich zur Zeit mal wieder nicht besonders wohl in meiner Haut. Mal abgesehn davon, dass ich langsam wieder anfange mich einsam zu fühlen (was ich sogar für gut halte, weil mich wieder antreibt und motiviert), fühle ich mich in letzter Zeit des öfteren wie ein Volltrottel. Es passiert mir momentan öfter, dass ich versuche etwas zu Unterhaltungen beizusteuern und dafür nur mitleidig-verständnislose Blicke ernte: "Wovon redet der?" "Warum erzählt der uns das?". Nicht etwa, weil ich über Nerd-Themen spreche, sondern eher weil ich Zeug von mir gebe, dass gar nicht zum Thema passt, wirkt als hätte ich es nur gesagt, damit was gesagt ist oder als ob ich einfach zu doof wäre etwas sinnvolles zu sagen. Oft erkenne ich das nachdem ich besagte Blicke bemerke selbst, gelegentlich ist mir aber nicht einmal im Nachhinein klar, wo das "Problem" lag.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber es fühlt sich nicht gut an. Wenn ich jemals auf etwas stolz war, dann auf meinen Verstand und das was ich im Kopf habe - Jetzt scheint es mir, als hätte ich nur noch Matsch in der Birne. Vielleicht sollte ich einfach wieder öfter meine Klappe halten und mehr zuhören - Mehr beobachten statt handeln.

Ich will mich nicht verlieren - Nicht so!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wenn ich jemals auf etwas stolz war, dann auf meinen Verstand und das was ich im Kopf habe - Jetzt scheint es mir, als hätte ich nur noch Matsch in der Birne"

da bist du anscheinend nicht allein... ich habe das Gefühl, dass mich meine Vernunft im Moment auch im Stich lässt. wer weiss, vielleicht liegt es nur an der Jahreszeit...

Kopf hoch!

Blog hat gesagt…

Na dann hoffen wir mal, dass sich das bald wieder legt ...