25.9.06

Mein ganzes Leben besteht nur aus dem Versuch andere Leute zu beeinflussen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal etwas getan hätte, weil ICH es wollte. Ich tue Dinge nur, weil ich mir erhoffe, dass Leute dadurch gut (oder zumindest nicht schlecht) von mir Denken. Ich helfe bei jeder Gelegenheit, hör mir alle Probleme an, kümmer mich um dies und das und versuche stets freundlich zu sein ("zu nett" eben). Alles nur, damit ja keiner schlecht über mich denkt. Nicht dass mir nicht klar wäre, dass das trotzdem viele Leute tun, aber ich versuch immer und überall einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Mein Selbstbewußtsein ist quasi nicht vorhanden, deshalb bin ich komplett auf andere angewiesen. Wer ich bin, was ich für richtig halte könnte ich gar nicht sagen.

Beim lernen auf eine Prüfung denke ich nicht "Hoffentlich klappts" sondern "Was würden die anderen denken, wenn es nicht klappt?"


Das schlimmste daran: Ich weiß, dass es so ist, aber ich schaffs nicht, es zu ändern.

Keine Kommentare: