30.6.07

Erstes Rockkonzert

Da hab ichs nun in meinem fortgeschrittenen Alter sogar doch endlich mal auf ein Rockkonzert geschafft und war bei der Gelegenheit sogar gleich mal noch auf der Bühne (zwar bevor die Band da war, aber die Fans standen schon unten :D) - Gar nich mal so schlecht :)

26.6.07

Warum hab ich das Gefühl sie erst schwer treffen zu müssen, damit sie mir wirklich zuhört?

Ich wäre gern auch so selbstherrlich, dann wär mir egal was andere von mir denken...
Nicht die Wort gefunden, die ich gebrauch hätte. Nicht sagen können, was ich sagen wollte. Nicht verstanden worden. Aber eigentlich einen lustigen Abend mit ihr gehabt.
Vielleicht sollte ich auch anfangen sie als Unterhaltungsprogramm für Zeiten wo ich nichts besseres zu tun hab zu sehn und mir sonst keine Gedanken über sie machen.

23.6.07

Drück mich! Hab mich lieb!

22.6.07

Ich habe mit IHR ausgemacht, dass ich nochmal mit ihr reden muss, ihr nocheinmal ein paar Dinge sagen muß, die sonst bald wieder hoch kochen würden. Das müßte ungefähr so aussehn:
"Vorneweg: Es geht mir dabei nicht darum dich zu verletzen oder dir böse Dinge an den Kopf zu werfen, sondern ich möchte ehrlich zu dir sein und hoffe, dass für unsere Freundschaft noch eine Chance besteht.
Ich habe etwas Bedenken, wie es wohl laufen wrüde, wenn wir uns wieder streiten. Das man sich streitet kommt in der besten Freundschaft vor und gehört dazu, allerdings habe ich Angst, dass ich mich dann wieder zwischen unserer Freundschaft und meinem eigenen Stolz entscheiden muß. Ich will nicht wieder derjenige sein, der auf die zugehn muß, während du den Eindruck erweckst, dass dir das alles egal ist (ich erinner mich da an ein Zitat von unserer Aussprache, als ich dir gesagt hab, dass mich das alles ziemlich mitgenommen hat und du nur meintest "Ich hatte diese Woche wichtigeres zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen"). "Wahre Freundschaft zeigt sich im Streit" und wenn du es für richtig hältst dich aus dem Staub zu machen/die Füße still zu halten, sobald es kompliziert wird, dann frag ich mich, wie es um den Wert der Freundschaft bestellt ist.
Ähnlich geht es mir auch mit deiner Freizeitplanung: Ich hab manchmal den Eindruck, dass du in deinem Kalender schaust, wann du noch nichts vor hast und dann so lange Leute fragst, bis einer Zeit hat. Es gab schon Tage wo ich wußte, dass X keine Zeit hat und mit ziemlicher Trefferquote vorhersagen konnte, dass du dich dafür bei mir meldest. Da fühlt man sich ziemlich ersetzbar und ich kann mich da immernoch so gut an eine Situation erinner, als du mich gefragt hast, ob ich dich auf eine Fest mitnehmen könnte, ich dir erklärt hab, dass mir der Umweg eigentlich zu weit wäre und von dir sofort ohne zu überlegen kam "ok, dann geh ich eben nach xyz" - Das schien dir ja wirklich schwer zu fallen! Mal abgesehn davon, dass das mit dem Fahren bei dir ohnehin so eine Geschichte ist. [...]"

Ich denke das ist ungefähr die Hälfte dessen was ich ihr zu sagen habe und mir ist nicht wohl dabei!
Bei uns Männern gibt es ja einen gewissen körperlichen Indikator, ob uns eine Frau gefällt oder nicht. Dass der sich ausgerechnet bei IHR immer übermäßig meldet macht mir etwas sorgen. Da ist Unglück einfach vorprogrammiert.

10.6.07

Ich hasse dieses Gefühl der Einsamkeit, denn alles was mach, hat oder erreicht verliert dadruch an Wert.
Nach der Aktion gestern (auch wenn das "nur" ein Missverständnis war...) heut wieder etwas ähnliches. Da hat man beschisstenste Laune und dann muß man auch noch Samstag UND Sonntag mutterseelen allein daheim rumsitzen!
Und die einzigen Personen, die jetzt noch was mit mir machen wollen würden, sind die Person die zu größte Teil Schuld an meiner Laune trägt und ihr sehr guter Freund (mit dem ich zwar auch sehr gut befreundet bin, bei dem ich mir im Zweifelsfall aber nicht sicher wäre, auf welche Seite er sich stellen würde).

Scheiß Wochenende!

9.6.07

Fahrwirrungen

Gute Güte - ich bin schon wieder innerlich am Kochen.

Ich bin fest davon ausgegangen heute Abend irgendwas zu unternehmen. Allerdings hab ich heut Nachmittag schon was getrunken, so dass ich selber nichtmehr fahren konnte (was normal auch kein Problem ist), aber ich hab meine Rechnung ohne die anderen gemacht. Ich nummerier sie mal von 1-5, dann blickt vielleicht irgendwer was ich schreib ;-)
Nummer 1 mußte erst abwarten ob sie heute Abend arbeiten muß, sonst wäre sie gefahren (und hätte schonmal auf jeden Fall ihren Freund mitgenommen). Nummer 2 hat zwar ein Auto, ist aber in letzter Zeit sehr oft gefahren und hat nur einen 4-sitzen => Er will nicht fahren. Nummer 3 bekommt kein Auto. Nummer 4 ist nicht besonders motiviert und auch sehr oft gefahren, weshalb ich ihn eigentlich nicht fahren lassen wollte. Nummer 5 fährt ohnehin nie, wohnt aber auch für die anvisierte Party auf dem Weg und müßte einen riesen Umweg fahren um uns einzusammeln.
Also Versuch eins: Wir fahren zu Ort A, aber keine will fahren (außer 1, aber die weiß es ja noch nicht, außerdem reicht das nicht). Versuch zwei: Vielleicht nach Ort B? Nummer 5 würde sogar fahren (Wow!), aber 3 und 4 wollen da nicht hin => 5 fährt doch nicht.
Versuch Nummer drei: Wieder Ort A angepeilt. 1 würde ihren Freund, 2 und 3 mitnehmen. 4, 5 und mich. Natürlich nur unter der Bedingung dass 1 nicht arbeiten muß. Dauer der Diskussion inzwischen: knapp 2 Stunden => 5 hat keine Lust mehr auf das alles und bleibt daheim => 4 fährt nicht. Außerdem dauerts 2 und 3 zu lang bis die Bescheid wissen und sie wollen auch nichtmehr. => Ich bin in Partylaune aber geb auf.
Kurz nach 10: Nummer 1 ruft an. Sie hätte noch einen Platz frei (WTF?! Einen Platz? Naja vielleicht Freunde von ihrem Freund oder so) ob ich mit möchte. Ich, allein mit einem Pärchen (und Unbekannten?!) auf einem Fest? Muß dann auch nicht sein => Dankend abgelehnt.
Im ICQ geschaut - 2 und 3 sind offline (wären sie nicht, wenn sie daheim wären)
Warum nur hab ich das Gefühl, dass ich weiß, wo sie sind? Wenn jetzt noch 5 zu Besuch bei 4 ist (was mich nichtmal wundern würde), dann wär ich heut mal wieder einzige, der allein daheim hockt, obwohl ICH versucht hab alle zum Weggehn zu animieren.

DANKE!

Freunde

Ich fühl mich mit meinen Freunden gerade einfach nicht wohl. Kleingruppenbildung, Insidergetuschel, gegenseitiges Aufregen über andere... Ich bins leid!
Dieses Gezicke nervt mich, aber dagegen tun kann ich nichts :-(

Wie weit darf man gehn?

Wie weit darf man mit Kritik an anderen gehn? Wann macht es noch Sinn ihnen zu sagen, was einen stört und wann muß man es einfach hinnehmen? Darf ihr gesamte Persönlichkeit in Frage stellen, ihnen sagen, dass man ihr Selbstbild für Selbstbetrug hält und dass sie mehr oberflächliche, selbstherrliche Tussi, denn toller, zuverlässiger Freund sind?

Und welchen Sinn könnte es haben? Entweder sie würden einem nicht glauben und wären noch überzeugter davon, dass man ihnen nur böses will oder sie würden im (unwahrscheinlichen) Fall, dass sie es sich zu Herzen nehmen und verstehen, am Boden zerstört und von Grund auf erschüttert.

Wenn ich ihr wenigstens aus dem weg gehen könnte!

3.6.07

Ich habe sie durch einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Ein paar mal beim gemeinsamen gesehn, aber eigentlich nicht groß beachtet, da sie mir ziemlich schüchtern schien und ich, obwohl ich sie schon irgendwie auf interessante Weise süß fand, bin auch nie auf sie zu.
Irgendwie bin ich ihr dann aber (mehr oder weniger ;-)) zufällig online über den Weg gelaufen und wir kamen ins Gespräch.
Ich weiß nicht ganz wie ich es Beschreiben soll. Wir verstehn uns einfach klasse, denken oft genau das gleiche, sind ständig nur am lachen und rumflachsen. Das lustigste an der Sache ist, dass ich mich mal ausnahmsweise nicht direkt in sie verknallt (bzw. es mir eingeredet) habe, sondern ich einfach nur wahnsinnig viel Spaß mit ihr habe uns es gerade sehr genieße.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man nach einem anstregenden Tag nachts um 1 heim kommt, noch etwas mit ihr schreibt und dann spontan einen 250km Roadtrip dem Sonnenaufgang entgegen macht - Das war vermutlich das verrückteste, dass ich je getan hab und es fühlt sich vor allem hinterher noch genauso richtig an wie vorher, was bei Dummheiten sonst ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Freunde

Das Klima in meinem Freundeskreis ist gerade außerordentlich schlecht. Es gibt ständig (mehr oder weniger) kleine Streitereien, man ärgert sich über die anderen, benimmt sich komisch.
Es liegt wohl daran, dass wir uns nun schon viel zu lang viel zu oft sehn und uns deswegen einfach mal satt haben. Ich hoffe nur, dass sich das bald wieder legt und wenn es ein ordentliches Gewitter braucht um die Luft zu reinigen!
Es tut gut jemanden kennen zu lernen, bei dem man geneigt ist ihn als seelen-verwandt zu bezeichnen.