Stundenlang mit ihr geredet - So offen wie vermutlich noch nie mit einem Menschen. Dinge gestanden, die ich nachhinein etwas bereue, aber an dem Abend fühlte es sich richtig an. Große Erleichterung. Doch seit dem schleichen Zweifel durch meinen Kopf. Hat sie verstanden auf was ich hinaus wollte? Sieht sie nicht doch mich als den großen Schuldigen? Hab ich einige Dinge nicht falsch rüber gebracht?
Sätze im Sinne von "Dich hat das die ganze Woche gestreßt? Ich hatte wichtigeres zu tun als das überhaupt dran zu denken" bohren in meinem Herzen.
Aber ich glaube mir ist gerade klar geworden, warum ich mit ihr so ein Problem habe, warum sie es schafft mich dermaßen aufzuregen:
Ich halte sie für arrogant/überheblich (das trifft es nicht ganz, aber ich wüßte nicht wie ich es besser in Wort verpacken sollte) und missgönne ihr deshalb jegliche Bestätigung. Ich kann das nicht ab, wenn sich jemand (unbegründet) für was besseres hält, als ich. Jetzt muß ich nurnoch herausfinden ob ich mir eingeredet hab, dass sie so ist oder ob sie wirklich so ist bzw. sich zumindest so verhält.
15.5.07
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen