4.8.05

Mathe lernen...

In 2 1/2 Woche ist es soweit: Ich hab Mathe als meine erste Vordiplomsprüfung. 45 Minuten mündliche Prüfung über den Stoff von 3 Mathe Vorlesungen, quasi die Hölle auf Erden, selbst für mich als jemand, der mit Mathe nie Probleme hatte. Da ja für nächste Woche der Urlaub geplant ist, ist also mächtig lernen angesagt oder sollte es zumindest. Aber mehr als ne halbe Stunde am Stück krieg ich mich einfach nicht vor das Script. Mir fällt nicht der geringste Grund ein, warum ich nicht lernen sollte, es ist sonst nichts wichtiges zu tun und trotzdem... Irgendwas in mir sträubt sich in mir mit alle Gewalt dagegen. Ich weiß nicht warum, die Prüfung ist wichtig, der Stoff aber eigentlich schon machbar.
Mein Verstand schreit immer "bleib sitzen", aber wirklich funktionieren tut das nicht.

Jemand Motivationstips? Wenn das in dem Tempo weiter geht, dann fällt der Urlaub für mich Flach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haha, scheiss HM :(