22.10.07

Was ist los? - Nix

Einkauf für ein Geburtstagsgeschenk (wir haben personalisiertes Poster besorgt), es gilt einen Bilderrahmen zu kaufen. Ich habe keine Lust alleine zu gehn, also frage ich eine Freundin wir nicht zusammen los ziehen wollen.
Sie sagt zu, wir treffen uns und schon bei der Begrüßung wundere ich mich: Statt mich wie gewöhnlich zu umarmen will sie gleich los laufen und überlegt es sich erst anders als ich auf sie zu geh - Wird wohl Einbildung gewesen sein.
Wir pilgern also durch das Kaufhaus (ich brauch noch ein paar Ideen für andere Dinge), sie läuft schweigend vor sich hin, bleibt nicht stehn, wenn ich stehn bleib, rennt förmlich.
"Was ist los?"
"Nix!"
*narf* ok, sie hatte einen streßigen Tag, ist vielleicht nur Müde.
Kurzer Zwischenstop im Cafe. Es uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht. Sie spricht immernoch nicht/nur das nötigste, schaut immer an mir vorbei/um mich herum und läßt einige giftige Kommentare ab, wie ich versuch sie in ein Gespräch zu verwickeln.
"Was ist los?"
"Bin müde"
*narf* Nummer 2 - Wenn sie das sagt.
Weiter Richtung Bilderrahmen. Sie sprintet wieder los, spricht nicht mit mir, schaut nicht nach Links und nicht nach Rechts. Bilderrahmen in Sicht. Sie schaut sich einige Bilder an, die dort ebenfalls aufgestellt sind - Ignoriert meine Kommentare dazu. Ich gehe ein paar Schritte weiter, betrachte die Rahmen, überlege wegen der Größe, bewundere die ein oder andere Bild/Rahmen-Kombo, habe schließlich auch einen Rahmen für das Geschenk gefunden, den ich für geeignet halte. Sie, zwischenzeitlich sonst wo verschwunden, taucht wieder auf.
"Wie findest du den?"
*schulterzuck*
"Was ist denn los?"
"Ich hab heut einfach keinen Bock einen Bilderrahmen zu kaufen. Und überhaupt, seit wann packt man Poster in Rahmen? Bastel doch einen Rahmen aus Zeitungspapier."
Das *narf* wird eher zum WTF?! (Sie hat mir neulich einen Vortrag gehalten, dass man Geschenke für Frauen nicht in Zeitungspapier einpackt und ich muss gestehn ich bin mir nicht sicher, ob mir für ihr Geschenk damals nicht das Geschenkpapier aus gegangen ist und deshalb Zeitungen her halten müssen - Also ich sie gefragt hatte meinte sie aber, dass sie das nichtmehr wüßte) - Also gut, kaufen wir eben keinen Rahmen
=> Abmarsch Richtung ausgang.
Diesmal laufe ich schnell, sie biegt wortlos irgendwo in ein Seitengang. Mir ist das zu doof, ich schau mich ein Stücken weiter um, laufe gemütlich durch die Reihen und betrachte dieses und jenes. Sie ist immernoch am schauen, ich sehe aber nicht ein plötzlich auf sie zu warten, laufe also ganz gemütlich weiter und befinde mich schließlich außerhalb ihrer Sichtweite - Einige Minuten vergehn, ich spiele inzwischen schon mit dem Gedanken einfach zu gehn, da taucht sie suchend am Ende des Ganges auf. Sie sieht mich noch nicht, ich beobachte das ganze, gehe ihr dann aber sogar entgegen, bis sie mich sieht.
Sie: "Du kannst doch nicht einfach wegrennen"
"Ich hab doch nur [insert irgend einen Blödsinn here] angeschaut"
"Achso"
Wortlos den Laden verlassen, uns verabschiedet - Von ihr kam noch ein "Sorry, dass ich heute nicht so gesprächig war" und mein "Viel Spaß" für ihren Tagesausflug morgen wurde komplett ignoriert.

Mein Versuch der Erklärung:
Das Geburtstagskind ist seit neustem mit einem Typen zusammen, von dem sie (auch wenn sie es nicht zugibt) etwas wollte => Eifersucht
Sie fand ihr Geschenk doof bzw. zumindest das Zeitungspapier (falls es denn welches war) => Eifersucht
Sie ist der Meinung mich auf Abstand halten zu müssen, weil ich mich ja sicher in sie verknallt hab (hab ihr die Tage eine, wohgemerkt gelbe, Rose mitgebracht um ihr eine Freude zu machen) => Blödsinn, aber sie versucht mich auf Distanz zu halten
...


Mädels, wann kapiert ihr endlich, dass es einfacher ist, uns einfach zu sagen, wenn wir (in euren Augen) Mist gebaut haben?!

Keine Kommentare: