11.10.07

Informatiker

Aus irgend einem Grund bin ich gerade am grübeln wie gut ich in das typische Informatiker-Klischee (WTF?! Das schreibt man wirklich so?) passe.

Spricht dafür:
  • Ich habe gerade "WTF" geschrieben
  • Ich hab eine Brille
  • Ich studiere Informatik
  • Wenn ich daheim bin, läuft mein Computer
  • Ich mache gerne Dinge an selbigen, die des öfteren mit "Für dich gibt das Zeug da Sinn?!" kommentiert werden
  • Bei Java denk ich nicht als erstes an Kaffee
  • Ich wurde für einen Artikel mit dem Titel "Studenten, denen man ihr Studienfach ansieht" interviewt
  • Mein Drucker ist groß genug um ein mittelständisches Unternehmen zu versorgen
  • Ich habe 2 Laptops und einen "normalen" Computer
  • Selbst mein Videorekorder ist ein Computer (tolles Ding übrigens!)
  • 2m Luftlinie sind kein Grund auf ICQ zu verzichten
  • Mein Internetanschluss hat 25MBit/s
  • Ich liege gerade mit Laptop im Bett
  • Ohne ICQ und Google Calendar wüßte ich keinen Geburtstag
  • Dank Onlinebanking habe ich noch nie ein Überweisungsformular ausgefüllt
Dagegen spricht:
  • Ich habe Freunde
  • Ich habe weibliche Freunde (von denen die meisten sogar noch gut aussehn)
  • Ich geh gerne Weg
  • Ich bekomme ohne Computer keine Entzugserscheinungen
  • Ich weiß mehr über die Realität, als nur, dass da der Pizzabote her kommt
  • Ich trinke relativ wenig Kaffee
  • Ich rauche nicht
  • Ich bin nicht dick
  • Ich esse nicht nur Pizza und Burger (Bei McD gibts meistens nur einen Gartensalat...)
  • Ich kann IKEA-Möbel zusammen bauen ohne mich dabei (schwer) zu verletzen
  • Ich mach meinen Rollladen manchmal auf
  • Ich geh gerne ins Kino, anstatt mir die Filme runterzuladen
  • Ich kann Auto fahren und hab es nicht in Need for Speed gelernt
  • Ich laufe manchmal heim, anstatt den Bus zu benutzen
  • Ich lebe nicht im Keller meiner Eltern
Hab ich noch etwas vergessen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ähm ohne dich jetzt groß enttäuschen zu wollen: 100% pure computer scientist

Aber das Leben geht weiter ;)