7.9.05

Falsche Ideale

Ich liebe Filme. Zugegeben: Hauptsächlich die üblichen Mainstream Kinohits. Aber da lasse ich mir nicht all zuviele Filme entgehn und wenn ich warten muß, bis sie in der Glotze laufen.
Nun frage ich mich deshalb in letzter Zeit ständig wieviel meiner "Lebenserfahrung", die ich zu haben glaube, wohl aus diesen Filmen stammt und wie fern das alles dann wohl der Realität ist. Irgendwie kommt es mir doch vor, als würde ich danach streben einer dieser strehlenden Filmhelden zu werden, der bekommt die Traumfrau, die natürlich nur auf ihn gewartet hat, dann am Ende ganz von allein.
Irgendwie schwierig zu erklären. Ich wart quasi immer auf das Happy End. Benehm mich immer, als würde mir jemand zusehn, würde mich beobachten und bewerten. Kein "ich will" sondern immer ein "ich sollte". Gefangen in mir selbst, von mir selbst. Auszubrechen scheint unmöglich.

Keine Kommentare: