3.6.05

"kleine" Sticheleien unter Freunden

Heute hatte ich eigentlich wunderbare Laune. Viel Blödsinn gemacht und rumgealbert. Richtig angenehm, könnte ich mich dran gewöhnen.
Aber vorhin hab ich doch wieder einen Dämpfer bekommen: Ein Freund meinte, als ich im erklärte ich hätte morgen keine Lust auf einen Discobesuch habe (um ehrlich zu sein besonders deshalb, weil ich fürchterliche Angst haben "sie" mit ihrem Freund dort zu treffen), er könne ja "sie" mitbringen, wenn mich das motivieren würde. Gedacht als kleine Stichelei und auch nicht böse gemeint, aber treffen tuts mich tierisch.
Aber eigentlich noch nichts im vergleich zu letztem Wochenende: "Ihre" (ich nenn sie jetzt mal A) Cousine (nenn ab sofort B) ist die Freundin eines Freundes von mir und die beiden sind ziemlich zerstritten. Das hat schon desöfteren zu fiesen Sprüchen über "sie" geführt, aber letztes WE saßen wir alle zusammen und ich durfte mir des öfteren so Sprüche wie "Hast schon mitbekommen, daß sie einen Freund hat?" "Für sie hättest das gemacht!" usw. anhören. Das traf mich wirklich, sowas will ich nicht hören! Vor allem Frage ich mich was das soll. Kleine Sticheleien sind ja normal und damit kann ich durchaus umgehn und das B ihre Cousine vor mir schlecht machen möchte ist mir auch relativ egal (bei dem Niveau ihrer Äußerungen konnt ich da immer gelassen drüber hinweg sehn), aber das? Wollte sie mich wirklich so angreifen? Ist sie einfach nur so dumm und ignorant, daß sie nicht merkt wie sie mir mit sowas weh tut?
Ich habe mir fest vorgenommen sie beim nächsten Spruch mal bei Seite zu nehmen und das mit ihr zu klären, aber wie ich mich kenn bring ich das doch nicht übers Herz. Außerdem geht sie mir zusehends mehr auf die Nerven. Sachen über die ich früher wohlwollend hinweggesehn habe stören mich nun tierisch an ihr und ich könnte mich endlos über sie aufregen...

Ich bin mal wieder ratlos. Ich glaub das wird langsam zur Gewohnheit...

Keine Kommentare: