1.6.05

Autsch

Jetzt zeigt der ganze Mist schon körperliche Auswirkungen: Wie es scheint knirsch ich nachts so stark mit den Zähnen, daß sich dabei die Zähne abschleifen bzw. sogar Füllungen abgesprengt werden... Super Sache!
Ursache: Streß...
Vielleicht bin ich doch langsam reif für nen Seelenklemptner.

Dabei bin ich eigentlich wieder halbwegs auf der Höhe momentan. Meine Laune ist schon wieder fast brauchbar und ich komm glaub langsam ansatzweise über das ganze hinweg. Momentan läßt mir die Uni aber auch gar nicht soviel Zeit über irgendwas in der Richtung nachzudenken.

Der Gedanke von zuhause auszuziehn beschäftigt mich immernoch, wenn auch momentan nicht weil mich meine Eltern nerven sondern weil ich Veränderung in meinem Leben brauche. Mometan komm ich nach hause und setz mich erstmal an den Rechner und dann ist der Tag meistens gelaufen. Aus dem Schema auszubrechen krieg ich irgendwie nicht gebacken, da mangelt es mir wohl an Selbstbeherrschung. Naja leisten kann ich mir das Ausziehn trotzdem nicht.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

musst du zum kieferorthopäden gehen, wenn du weiterhin so knirscht (; dann kriegst du so ein plastikgebiss für nachts, was deine zähne schützt :)

Blog hat gesagt…

Jupp, darauf wird es wohl hinauslaufen...

Anonym hat gesagt…

(Der Kommentar kommt spät, tut mir leid.)

Dieses Knirschen im Traum nennt sich Bruxismus und sollte - sollte es nicht besser werden - wirklich von einem Psychologen behandelt werden.

Eine Freundin von mir hatte das - verschwand aber nach 1 Monat von selbst wieder.
Ist halt gefährlich für deine Zähne und zukünftige Besuche beim Zahnarzt deswegen sind nicht auszuschließen, sollte das Problem andauern.

mfG und ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr Angst gemacht. Wollte nur hinweisen. :)

Blog hat gesagt…

Danke für den Hinweis, ist schon "unter Beobachtung" wundert mich, daß mir das bisher noch nie aufgefallen ist...

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch dir, dass das bald wieder verschwindet. Viel Glück. :)
Oft ist es ja auch nur temporär.