7.5.09

Aufstehn

Ich wieder aufstehen. Ich darf nicht liegen bleiben und auf eine bessere Welt hoffen, ich muss mich aufraffen und mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich habe durch C erfahren wie sich das Leben anfühlen kann und vor allem, wie es sich mit einem Menschen anfühlen kann. Mein Ziel muß sein soetwas wieder zu finden. Es wird sich nie wieder SO anfühlen, aber das muß nicht heißen, dass es schlechter ist. Es wird eben anders sein. Ich weiß nur nicht wo ich jemanden herzaubern soll, der so zu mir paßt, der mich so versteht, wie sie es tat und tut.
Gespräch gestern:
Ich: "Hör auf in meinem Kopf zu sehn"
Sie: "Muss ich gar nicht."
Ich: "Sondern?" (bereits ahnend, was jetzt kommt)
Sie: "Ich schau einfach in meinen"
Ich habe sie als MEINE Freundin verloren, aber ich hoffe, dass sie mir als EINE Freundin erhalten bleibt.

Ich muß jetzt eben lernen wieder darauf zu hoffen glücklich zu werden und jemanden zu finden, der mich versteht, auch wenn das kein einfaches Unterfangen wird (sowohl das Hoffen, als auch das Finden). Ich muß mich wieder trauen zu hoffen und mich nichtmehr, aus Angst vor Enttäuschung, unter meinem Panzer zu verkriechen.

Ich werde wieder stehen und dann werde ich wieder gehen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielleicht siehst du es ein wenig... hmm. ich will nicht falsch sagen, aber ich denke, es geht nicht darum, dass DU jemanden herzauberst. wenn es an der zeit ist, wird dich jemand finden, der dich liebt und es schafft, dass du dich in sie verliebst. das kann durchaus dauern, aber diese zeit ist es wert. natürlich wird es nicht wieder so wie mit c, aber es wird anders. vielleicht besser. das kann aber erst geschehen, wenn du dazu bereit bist. gib dir einfach noch mehr zeit.

Blog hat gesagt…

Natürlich darf man nicht krampfhaft suchen. Das endet in Verzweiflung. Abr man (oder zumindest ich) braucht trotzdem etwas, auf das man hofft. Ein Ziel vor Augen, etwas das einem Grund dazu gibt schlechte Zeit durch zu stehen.
In meinen Fall hoffe ich darauf dieses Gefühl nocheinmal haben zu können.