24.5.09

Erkenntnis

Ich komme wir ziemlich dumm vor.
Im Gespräch gestern mit C haben wir zum ersten mal ein bißchen über das geredet was passiert ist und ich komme mir im nachhinein so dumm vor... Ich habe mich um J gekümmert und war so damit beschäftigt, dass ich nicht gemerkt habe, dass C mich auch gebraucht hätte. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie mich nichtmehr will, dass sie ihre Ruhe vor mir möchte, aber sie wollte mich einfach nicht belasten. Sie wußte, dass J mich bis an die Grenze meiner Kapazitäten belastet hat und sie wollte mir nicht auch noch zur Last fallen. Und ich habe es nicht gemerkt. Ich habe es nicht kapiert...

Es tut weh, dass ich sie dabei so verletzt hab, so habe leiden lassen. Es tut weh, dass ich sie dabei so enttäuscht und allein gelassen habe. Es tut mir so leid! Ich würde mich so gerne dafür entschuldigen, es wieder gut machen. Aber das geht nichtmehr. Ich habe ihr Herz herausgerissen und dann noch darauf herumgehüpft ohne es überhaupt zu merken. Kein Wunder, dass sie mir gegenüber erkaltet ist. Sie mußte es tun.

Das läßt mich auch ihre neue Beziehung ganz anders sehn. Ihr Neuer war in dieser Zeit für sie da, hat sich um sie gekümmert und ihr halt gegeben. Er war all das, was ich nicht war. Er hat sie verdient.

Und ich? Ich habe versagt!

Keine Kommentare: