4.5.09

Geburtstage

Geburtstage sind immer so eine Sache: Man freut sich darauf, man plant schöne Dinge, man feiert mit Freunden.
In mir wachse da immer gewisse Erwartungen, die Hoffnung auf einen schönen Tag an dem alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Wenn dann mehrere langjährige Freunde, unabhängig von einander, einem einen Tag zu früh gratulieren, dann fühlt man sich vielleicht doch etwas komisch, aber naja einige sind ja nicht so gut mit Daten. Andere vergessen einen ganz, auch das ist wohl normal.
Wenn dann noch einer der besten und ältesten Freunde nicht weiß ob er rechtzeitig zur Party auftaucht, weil er irgend eine Schnalle flachlegen möchte, dann wirds aber doch langsam deprimierend. Wieder jemand anderes hatte sich für den Disco-Besuch nach der Party daheim angekündigt, taucht dann aber auch nicht auf.
Und so kam es, dass (ich habe reingefeiert) die erste und für viele Stunden einzige SMS an meinem Geburtstag ausgerechnet von meinem Mitbewohner stammte...
Mein Gästebuch in meinen Stamm-Social-Network bliebt leer, kein einziger Eintrag.
Geschenke bei denen sich jemand was gedacht hat? Fehlanzeige! Gutscheine, Schnapps der auf dem Weg zur Party im Supermarkt gekauft wird... Lieblos

Das einzige was meinen Tag gerettet hat waren 2 Stunden die ich mit C verbracht habe. Frei von Balast und Wunschdenken. Einfach 2 schöne Stunden, die ich mir nicht anders gewünscht hätte/habe, sondern einfach genossen. Wir haben gelacht und rumgeblödelt, haben uns über dieses und jenes unterhalten und hatten einfach unseren Spaß. Es tat einfach gut.

Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat ist deswegen aber nun J sauer und unglücklich, die hatte nämlich noch eine Überraschung für mich geplant, die ich ihr dadurch versaut habe. So unglaublich toll ich das von ihr finde, dass sie sich extra für mich irgendwas ausgedacht hat so unglaublich dumm ist jetzt die Situation für mich.
Warum schaffe ich es immer irgendjemandem weh zu tun, wenn ich glücklich sein möchte? Muß das immer auf Kosten anderer gehn?

Trotzdem ich bereue die Zeit mit C nicht. Es war ein tolles Gefühl zu sehn wie sie sich entwickelt hat und wie sie scheinbar nichtmehr so in sich gekehrt ist wie früher, sondern es geschafft hat zufriedener mit sich selbst zu werden. Wenn das der Verdienst von ihrem Neuen ist, dann hat er sie verdient. Selbst wenn ich es schaffen würde sie ihm weg zu nehmen, hätte ich dadurch schon bewiesen, dass ich sie nicht verdient habe, denn es wäre purer Egoismus.

Ich gehe jetzt und verluche die Welt dafür, dass sie mich nichteinmal an meinem Geburtstag mag. Ich weiß gar nicht was ich ihr getan habe...

2 Kommentare:

rawija hat gesagt…

Hmm, da ich mir grad nich sicher bin, in welchem Zeitrahmen sich dein Eintrag bewegt:
Alles Gute (nachträglich)!

Und lass dich nicht zu sehr von zu vielen doofen "Zufällen" runterziehen. (Irgendwie fällt mir dazu ein songtext ein."Die Sonne scheint auch weiterhin." (hm ok, auch nachts?(;))

liebe grüße

Blog hat gesagt…

Danke ;-)