21.5.09

Brief

Mein Brief an sie:

Hallo C,
vermutlich fragst du dich jetzt, was ich dir jetzt immernoch zu schreiben habe. Keine Angst: Es werden keine neuen Vorwürfe, keine Anschuldigungen und auch kein Gebettel, dass du zu mir zurück kommen sollst. Es soll vielmehr ein Versuch sein dich nocheinmal zu erreichen, denn ich brauche einfach das Gefühl etwas getan zu haben, um mir sagen können, dass ich alles getan habe. Ich hab dir und mir versprochen, dass ich mich nicht einmische, falls du etwas Neues findest und daran möchte ich mich auch halten. Ich will dich nicht vor eine Entscheidung stellen (die du eigentlich eh schon getroffen hast) und ich will dich nicht zwingen zwischen zwei Menschen abzuwägen. Dennoch habe ich einen Wunsch (nichteinmal eine Bitte, nur ein Wunsch):
Ich wünsche mir, dass du ehrlich zu dir selbst bist und auf dein Herz hörst. Ich habe dich unglaublich verletzt und dir wehgetan und es ist nur verständlich, dass du deshalb alles was mit mir zu tun hat in einer dunklen, abgelengenen Ecke deines Herzens abgelegt hast. Vieles wurde dabei zerstört, vieles ist mit der Zeit verloren gegangen, aber spätestens nach deinem "Ausbruch" neulich denke ich, dass da irgendwo noch etwas stecken muß, was uns vermisst. Du hast dich bei Twitter angemeldet, weil du wieder Kontakt wolltest, du hast die Weihnachtsgeschenks-Cola noch nicht getrunken, du hast mich aus der Buddyliste geworfen (wie ich vermute, weil du mich nicht "sehen" wolltest, auch eine Form der Emotionen)... Alles Dinge, die dazu beitragen, dass ich mich frage wie es wirklich in dir aussieht.

Du kennst mich, du weißt wie ich bin, weißt was ich dir bieten kann und auch genauso wo meine Schwächen leigen. Ich behaupte nicht perfekt zu sein und auch nicht, dass zwischen uns alles immer super war oder sein wird. Wichtig ist für mich allerdings: Du verstehst mich! Ich weiß, dass du Menschen unglaublich gut verstehst, wie auch immer du das machst, aber du sagst mir nach einem einzigen Satz im ICQ, dass irgendwas nicht stimmt... Verstehst und kennst du viele Menschen so gut? Geht das bei allen?

Neulich dieses "Hör auf in meinen Kopf zu sehn", "Muß ich nicht, ich schau einfach in meinen" war auch so ein Moment. Ich dachte mir nur "Wow". Ich weiß nicht, ob das für dich etwas besonderes ist, ob du das bei anderen Menschen auch kannst, ob das für dich vielleicht sogar selbstverständlich ist, aber für mich ist das etwas besonderes. Ich kenne niemanden mit dem das annährend so funktioniert und es ist für mich das größte, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand versteht und so deutlich mit mir auf einer Wellenlänge liegt.
Wir haben soviel zusammen erlebt, soviele schöne Momente gehabt - auch schlechte, das will ich an dieser Stelle nicht verschweigen oder herunterspielen. Es hat sich einfach toll angefühlt dich, nein UNS zu haben. Und auch wenn ich nicht soviele "Vergleichsmöglichkeiten" habe, so glaube ich doch, dass das mit uns etwas ganz Besonderes war und dass es sich lohnt das nicht aufzugeben ohne alles versucht zu haben. Mit dir hatte ich das Gefühl alles schaffen zu können und es hat sich angefühlt als wäre ich ein besser Mensch, "nur" weil du da warst.

Worauf ich hinaus will: Du hast jemanden neuen und ich verstehe das. Ich weiß selber wie gut das tut, wie schön es ist jemanden zu haben, der einen die Enttäuschung vergessen läßt und einem den Glauben an einen selbst wieder gibt (Ich weiß allerdings auch, wie es sich anfühlt, wenn man feststellt, dass der Andere nur Hilfe beim Verdrängen war und dass man ihn unterbewußt nur benutzt hat um sich besser zu fühlen, aber ich halte dich da für klüger als mich). Ich gönne dir das wirklich von Herzen und wenn du das Gefühl hast, dass er dich glücklich macht und dass ähnlich gut anfühlen kann wie das "wir", dann bin ich bereit das zu akzeptieren und meinen Drang um dich zum kämpfen zu deinem Wohl herunterzuschlucken und zu verdrängen. Aber mit einem Gedanken kann/könnte ich nicht leben: Wenn du noch Gefühle für mich hättest, uns vielleicht auch noch nachtrauetn würdest, es dir aber nicht eingestehst. Ich weiß nicht, wie es in dir aussieht, ich kann es nur erahnen und wirklich objektiv bin ich dabei sicher nicht, aber ich würde mir wünschen, dass du deinen Mut zusammen nimmst und nachsiehst, wie es wirklich in dir aussieht. Wenn du dabei feststellst, dass es da nurnoch B gibt und dass er wirklich derjenige ist, den du willst, dann muß und kann ich das akzeptieren, denn dann gibt es die C, die ich für mich "die Eine" ist, nichtmehr, denn die hat mich auch geliebt. Findest du da aber noch Gefühle für mich, dann möchte ich, dass du weißt, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Ich glaube trotz allem noch an das "uns" und daran, dass wir zusammen glücklich werden könnten. Auch wenn es sicher nicht der einfachste weg wäre, so sieht er für mich wie der richtige aus.

Vor nichteinmal 5 Monaten hast du selbst geschrieben:
"Ich liebe dich und werde es weiterhin tun. Für mich bist du nicht perfekt, nein, aber du gibst mir das Gefühl der Vollkommenheit und ich kann dich nicht verletzen ohne mich dabei auch zu verletzen."
Ich weiß nicht ob das wirklich so schnell verschwinden kann, aber das wirst nur du beantworten können.

Ich möchte nicht, dass du zu mir zurück kommst, sondern ich will, dass du das tust, was für dich das Richtige und Beste ist, ohne dass unsere Dummheiten dabei deine Entscheidung beeinflusst. Ich wünsch mir, dass du ehrlich zu dir bist wirklich auf dein Herz hörst, ohne zu verdrängen, was für den Moment unangenehm erscheint.

Keine Kommentare: