27.4.09

Das Leben ist ein Spiel und ich sollte versuchen es wieder als solches zu sehn.

Im Grunde ist es lächerlich, wie ich mich im Selbstmitleid gewunden habe für eine Situation die ich mir mit aller Kraft selbst eingebrockt habe. Ich bin verlassen worden... Egal, ich habe es probiert und ich hatte die schönsten Monate meines Lebens. Nichts kann mir das nehmen und kein Schmerz kann so groß werden sie mich bereuen zu lassen. Es lief nicht alles perfekt, aber es hat mich zu einem besseren Menschen gemacht und auch wenn ich nichtmehr der gleiche bin, wie ich es mit ihr sein durfte, so bin ich dennoch gewachsen. Ich habe soviel von ihr gelernt, soviel durch sie und soviel wegen ihr. Ich von dummen Jungen zum etwas weniger dummen Mann geworden und die letzte Lektion, die ich jetzt von ihr lerne ist die, wie eine Beziehung zu Ende geht. Jeder macht das mal durch, jeder denkt für sich, dass es das schlimmste wäre, aber im Grunde ist es eben doch lächerlich.
Ich bin dankbar, für alles wa sich lernen durfte, für all die schönen Erinnerungen und selbst für die, an die negativen Momente. Sie sind ein Teil von mir geworden, denn ich bin die Summe meiner Erfahrungen - Eine Summe die durch sie gewachsen ist.

Am schönsten spiegeln sich Freud und Leid mit ihr in einem Foto von ihr wieder. Sie zusammen mit den Rosen, die ich ihr geschenkt habe, nachdem sie Schluss gemacht hat. Jedesmal wenn ich mir dieses Bild ansehe habe ich Tränen in den Augen und kann nicht sagen, ob es vor Schmerz oder vor Freude ist.

Keine Kommentare: