27.4.09

Erinnerungen (4)

1. Mai letzten Jahres. Hier in der Gegend ist es Tradition seiner Freundin in der Mainacht einen Maibaum zu stellen. Mir haben dazu leider die Mittel gefehlt. Ich habe ihr deshalb einen Bonsai besorgt, in einem schönen weißen Topf, die Erde mit Kies bedeckt, habe ihn mit blauem Geschenkband geschmückt, wie es bei den großen auch üblich ist, und habe ihn beschriftet: "Wenn ich groß bin werde ich ein Maibaum".
Wenn ich mich recht erinnere war genau zu der Zeit unser erster größerer Streit und sie wollte eigentlich gerade nichts von mir wissen, aber irgendwie haben wir uns an dem Abend doch wieder zusammengerauf und ich bin mitten in der Nacht zu ihr gefahren und habe ihr den Baum überreicht. Mit soetwas hatte sie nicht gerechnet, aber sie hat sich sichtlich gefreut und ich bin an dem Abend mit einem guten Gefühl nach hause.

Es würde mich ja fast reizen am Wochenende bei ihr vorbei zu schauen um zu sehn ob ihr Neuer sich die Mühe gemacht hat, aber im Grund ist es egal. Das alles ist kein Wettkampf und wenn es einer wäre, dann hätte er ihn ohnehin schon gewonnen. Ich sollte wohl aufhören mich mit ihm vergleichen zu wollen. Ich habe sie zu ihm gejagt und nun darf er seine Erfahrungen sammeln.

Keine Kommentare: