27.4.09

Erinnerungen (5)

Ich frag mich langsam wieviele Erinnerungen man an 7 1/2 Monate haben kann bzw. wieviele Kleinigkeiten einen an diese Zeit erinnern können.

Gerade festgestellt, dass das Pickerl an meiner Windschutzscheibe noch von unserem gemeinsamen Urlaub ist. Es war Mitte Mai und sie war ziemlich im Streß, weil es schulisch nicht so toll lief und überhaupt alles etwas ungeschickt war und ich wollte sie etwas aus diesem Alltag reißen und habe uns für 3 Nächte eine günstige Ferienwohung in Österreich organisiert. Zunächst durfte ich deshalb zum ersten mal ihre Eltern kennen lernen, denn die hätten sie sonst nicht mit gelassen. Ihr war das nicht wirklich recht, aber der Urlaub war ihr das dann doch wert. Sie hat sich wirklich sehr darauf gefreut und war schon Tage vorher ganz aufgeregt.
Nach einer recht angenehmen Fahrt durch die Berge haben wir dann auch recht schnell unsere Wohnung gefunden. Sehr ruhig gelegen, sehr schön eingerichtet und für zwei Personen perfekt. Den Rest des ersten Tages haben wir dann mit einkaufen verbracht und es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht.
Am zweiten Tag sind wir durch die Schweiz nach Italien gefahren und sind dort am Seeufer durch die Gegend geklettert und haben die Sonne genoßen. Wirklich schön. Auf der Heimfahrt hat sie mir dann beiläufig erzählt, dass sie ihren Ausweis nicht dabei hat, was ich bei zwei Grenzüberfahrten nicht so wirklich toll fand, woraufhin sie schlechte Laune bekam. Ich hab zwar innerlich meinen Kopf darüber geschüttelt, aber in dem Fall fand ichs fast niedlich. Es war so eine typische Mann-Frau-Situation.
Den dritten Tag verbrachten wir in der Wohnung vor der Glotze. Nicht meine Vorstellung von Urlaub und diesmal war ich etwas angefressen, aber es ging ihr nicht wirklich gut und sie hatte keine Lust etwas zu unternehmen.
Insgesamt ein Urlaub mit gemischten Gefühlen, aber ich hatte das Gefühl, dass wir es durchaus, ohne ernste Probleme, für längere Zeit miteinander ausgehalten hätten. (Mal abgesehn davon, dass die Nächte ohnehin jeglichen Streit vom Tag wieder ausgeglichen hätten O:-) ).

Keine Kommentare: