28.4.09

Mein Konfirmationsspruch war damals "Seelig sind die, die da hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden" - Mir fellt es momentan schwere noch daran zu glauben.

Ich wünschte ich könnte mir das Leben so einfach machen. Ein Mensch hinterläßt eine Lücke in meinem Leben? Macht nichts, such ich mir eben einen neuen, der diese Lücke füllt, ohne "Altlasten", ohne dass ich mich mit Fehlern und Problemen auseinandersetzen müßte. Ich habe zugegebenermaßen etwas ähnliches Versucht, allerdings mit bemüht die neue Beziehung eine neue werden zu lassen und nicht einen Ersatz für die alte. Naja, aber so einfach ist das Leben nicht und so einfach darf man es sich nicht machen.
Ich glaube ich bin gerade auf einem guten Weg: Ich setzte mich mit meinen Fehler auseinander und versuche daraus zu lernen. Ich setzte mich auch mit ihren Fehler auseinander, um mir nicht unnötig Vorwürfe zu machen. Ich liege vielleicht im moment am Boden, aber der Moment in dem ich wieder aufstehe wird der Moment sein in dem ich stärker bin als je zu vor. Vielleicht auch um ein paar Narben reicher, aber Narben sind Erfahrungen, die einen für immer begleiten.
Für den Moment sule ich mich trotzdem ersteinmal im Selbstmitleid, das Recht nehm ich mir (zumal ich eh niemandem rechenschaft schuldig bin)

Keine Kommentare: