29.4.09

Das "wir" war nicht so stark, wie ich immer dachte. Das muß ich mir wieder und wieder vor Augen führen.

Erschreckend ist, dass mich mein Gefühl da so trügen konnte, aber vermutlich WOLLTE ich einfach unbeding glauben, dass wir für einander bestimmt sind.

Wenn ich mich da getäuscht habe, wo dann noch überall?!

3 Kommentare:

Sirius hat gesagt…

Nun, ich glaube das ist gar nicht schlimm. Bei mir ist es manchmal genau gleich.
Ich finde man darf in einer Beziehung einig Sachen beschönern und auch über Fehler des Andern hinwegsehen. Man soll sich ja auch auf die schönen Sachen konzentrieren. Nichts desto trotz kann man im Nachhinein wohl einiges erkennen, was man während der Beziehung noch ganz anders gesehn hat. Daraus kann man dann was lernen und passt dementsprechend seine Ansprüche an. Dann ist man in der nächsten Beziehung an einigen Punkten sensibler, dafür nimmt man bei anderen Sachen mehr Rücksicht.
Das ist meiner Meinung nach alles normal. Jeder Mensch ändert sich. Und schlussendlich braucht man einfach jemanden, der zu diesem "Ich" passt und einen so akzeptiert wie man ist.
Ob das dann auf Dauer geht oder sich jemand so verändert, dass es sich nicht mehr vereinen lässt ist dann wieder eine andere Frage.
Aber ich würde nicht ab deinem Gefühl erschrecken, dass dich getrügt hat. Es hat dich nicht getrügt, es hat dich geniessen lassen. Und das ist gut so. Man weiss sowieso nie, was "einreden" ist, und was "des anderen Fehler akzeptieren" ist. Ist immer ansichtssache. Man solls sich schon überlegen, aber irgendwann nützt weiteres drüber nachdenken auch nichts mehr. (nicht dass man es verhindern könnte...)
Aber eben, ich glaube nicht, dass du dich massig getäuscht hast. Du siehst vielleicht jetzt wie es war, aber das heisst nicht, dass du in dem Moment keine Beziehung hättest führen dürfen.
Naja alles etwas kompliziert...
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine.



Wenn ich mich da getäuscht habe, wo dann noch überall?!

Blog hat gesagt…

Ja danke, ich denke ich versteh was du meinst.
Ich bereue auch keine Minute, die ich mit ihr verbracht habe, den Eindruck wollte ich nicht aufkommen lassen.

*Seufz* Ich muß wohl noch viel lernen und viele Erfahrungen sammeln.

Anonym hat gesagt…

Viel lernen und Erfahrungen sammeln muss jeder - ein Leben lang. Ich denke, das ist zu einem großen Teil auch was Leben bedeutet, damit bist du also nicht allein. Diejenigen, die still stehen, leben im wesentlichen schon gar nicht mehr. Dieser "Fokus" auf Entwicklung sollte aber nicht bedeuten, dass man die Zukunft über die Gegenwart stellt. ;)