28.4.09

Noch über das hier nachgedacht. Mag sein, dass meine Motive nicht immer die richtigen sind, aber ich bin so. Wenn ich etwas leckeres esse, dann freue ich mich und sag auch mehrfach wie lecker ich das finde (auch wenn der Koch nicht in der Nähe ist), wenn mir etwas an jemandem liegt, dann tu ich auch einiges für ihn und mache mir Gedanken, wie ich ihm eine Freude machen kann oder was er sich vielleicht in dem Moment wünscht. Ich zeige einfach gerne, wenn ich Dinge zu schätzen weiß!
Wenn daran etwas falsch ist, dann bin ich falsch. Ich bin so und ich mag diese Seite an mir. Das mag manchmal etwas komische erscheinen, aber so bin ich. In dem Fall steh ich auch dazu, dass ich so bin.

Vielleicht ist das nur das Streben nach Wertschätzung, was mich dazu bewegt, aber auch das ist ein Teil von mir. So bin ich. Ein komischer Kautz, der gerne gibt. Und es gab einmal eine Person die zumindest das mit dem komischen Kautz so liebte, wie es war. Gab :'-(

3 Kommentare:

Sirius hat gesagt…

Ja du bist so. Und so wie ihr beide wart, habt ihr auch nicht zusammengepasst. Klar, ich kenne euch nicht. Aber was ich hier gelesen habt und aus eigener Erfahrung sage ich dir das:
All die Sachen, die zwischen euch nicht gepasst haben und du im Moment runterspielst zeigen einfach auf, dass ihr zu verschieden wart. Wenn man einige Sachen einfach ganz unterschiedlich betrachtet, auf bestimmte Situationen verschieden so verschieden reagiert, andere Erwartungen hat. Dann macht das eine Beziehung extrem kompliziert kräfteraubend. Natürlich wirst du jetzt sagen, dass ihr dafür eine extrem tiefgründige Beziehung gehabt habt, und all diese Sachen ausdiskutiert habt. Aber irgendwann, wenn du eine neue Freundin hast wirst du merken dass es auch einfacher geht. Dass es Sachen gibt die "einfach" so funktionieren. Dass dus auf eine andere Art geniessen kannst. Und denk dann einfach nicht, die neue Beziehung müsste wie die alte sein, weil anders ist manchmal doch besser!
Ich wünsch dir nur, dass du deine alte Beziehung verarbeiten kannst ohne den ständigen Wunsch nach Kontakt zu ihr oder sogar sie zurück zu haben.
Geh da durch und dann wirst du stärker, machst deine Erfahrungen und irgendwann wirst du froh sein darum, weil du dann eine viel bessere Freundin hast :-)

Katzentier hat gesagt…

Ich denke nicht, dass irgendwas daran falsch ist, wie du bist. Es mag nicht mit jedem kompatibel sein, aber du hast vollstes recht darauf so zu sein wie du bist, ohne dass du oder jemand anderer dir das Prädikat "falsch" oder "schlecht" verpasst, denn an deiner Art ist nichts was in irgendeiner Weise schonmal moralisch verwerfbar wäre. Man kann es nur niemals jedem recht machen.

Desweiteren, an Sirius... auch wenn die Abschlussworte stimmen mögen, meine Erfahrung sagt mir, dass man so etwas trotzdem nicht hören will. Zb. mit ist durchaus bewusst, dass mein Ex-freund in einiger Hinsicht ein Idiot ist, mit dem es so niemals funktionieren hätte können, und irgendwie unterschreibe ich auch das "er hat dich nicht verdient"... dennoch höre ich es nicht gerne. Einfach weil die Emotionen noch da sind, irgendwie. Solche Worte sind zwar immer gut gemeint, bewirken aber meist herzlich wenig, fürchte ich.

Waldelfe hat gesagt…

Beide haben aus meiner Sicht völlig recht (: