Mir geht es wieder sehr viel besser.
Ich glaube ich hab meine großes "Ich will C zurück"-Loch überstanden.
Samstag Nachmittag habe ich nocheinmal mit ihr geschrieben und es kamen nocheinmal einige Dinge, die mich verletzt und enttäuscht haben, so dass es mir danach noch wesentlich beschissener ging. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich mit all dem Umgehen und wieder auf einen grünen Zweig kommen sollte. Dann kam mir wieder mein Gespräch mit Vanill in den Sinn: Es hat mehrere Situationen gegeben, wo sie Cs Verhalten nicht verstanden hat und jedesmal habe ich versucht Cs Handlungen zu rechtfertigen - Das fiel mir in dem Moment selber auf, ich vergas es dann aber recht schnell wieder.
Diese Gedanken fanden nun aber wieder ihren Weg in meinen Kopf: Warum tu ich das? Warum verteidige ich sie immer? Warum rede ich immer schön was sie tut?
Das war der Moment in dem ich began nüchterner über sie nachzudenken, mir ihre Verhalten mal etwas rational anzusehn und mir zu überlegen, was sie denn wirklich alles für mich getan hat.
Es gab viel Schönes und viele tollen Erinnerungen, aber es gibt auch einige Enttäuschungen und Dinge, die mich im Nachhinein doch einen gewissen Egoismus ihrerseits erkennen lassen.
Ich war so in das Bild von ihr verliebt, dass ich in Kopf und Herzen trug und von dem ich überzeugt war, dass sie in ihrem Inneren so ist, dass es für mich gar keine große Rolle gespielt hat, wenn es nach außen hin mal Abweichungen davon gab bzw. ich mir selbst immer irgendwelche Gründe/Entschuldigungen dafür gesucht habe.
Seit mir das bewußt geworden ist, kann ich mit all dem leben. Ich hatte ein tolle Zeit mit ihr, ich werde das nie vergessen, aber das sit nun vorbei und das ist vermutlich auch gut so.
Ich muß zugeben, dass ich immernoch etwas eifersüchtig werde, wenn ich daran denk, dass sie einen neuen hat, aber ich denke das ist normal und damit kann ich klar kommen. Außerdem bin ich fast sogar etwas gespannt ob es ihr gelingt ihn ebenfalls so in ihren Bann zu ziehen, wie mich (das ist nicht negativ gemeint, ich habe das genossen), ob sie in den entscheidenen Punkten vielleicht wirklich erwachsener geworden ist und es ihm damit leichter macht als mir oder ob er letzten Endes vielleicht genauso an ihr scheitert, wie ich es getan habe.
Mir geht es jedenfalls für den Moment gut, der ein oder andere Rückfall wird bestimmt noch kommen, aber auch das werde ich überstehen.
Ich habe ihr all das auch in einen letzten Brief geschrieben um für mich das Kapitel sauber beenden zu können. Wenn die Post mich nicht enttäuscht, dann sollte sie ihn heute bekommen haben und die Sache ist für mich abgeschlossen, denn Reaktion darauf darf ich von ihr sicherlich keine erwarten.
15.4.09
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen