21.4.09

Erinnerungen (2)

Eine Erinnerung, die mich gerade beschäftigt ist mein Geburtstag. Wir waren knapp 3 Monate zusammen und sie kam am Abend vorher zu mir. Ich hatte Sekt kalt gestellt und eine Schale mit Erdbeeren besorgt, damit wir uns einen schönen Abend machen konnten. Im Grunde war uns beiden nicht wirklich nach Sekt und die Erdbeeren waren eher enttäuschend, aber es ging um die Stimmung. Wir hatten einen schönen Abend und es ergab sich so, dass wir in meiner Geburtstagsnacht zum ersten mal Sex hatten. Eigentlich hatte sie 3 Monate warten wollen, aber die paar Tage schienen dann wohl doch egal. Wie sie mir später erzählt hat wollte sie diese "Wartezeit" einhalten, weil sie am Anfang das Gefühl hatte, dass ich der Richtige sein könnte und sie sich dessen erstmal sicher werden wollte. Hätte ich das zu der Zeit gewußt hätte ich das noch leichter ausgehalten...
An meinem Geburtstag hatte ich meine Freunde für Abends in ein Bistro eingeladen und hatte mich darauf gefreut mit ihr den Tag zu verbringen und zusammen dort hin zu gehn. Als wir morgens aufgewacht sind, habe ich allerdings schnell festgestellt, dass es ihr nicht gut geht. Ich habe sie mehrfach gefragt ob und was denn los sei, aber sie erklärt immer nur "Nichts". Nach längerem stochern und bohren (Nein, das hat nix mit dem Sex zu tun ;-)) rückt sie dann aber doch damit raus, dass sie ihre Kopfschmerzen mal wieder erwischt hatten. Das war zwar absolut nicht, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich wußte ja, wie es ihr dann geht und dass sie dann ihre Ruhe möchte, so dass ich ihr erklärt habe, dass das schon ok wäre und sie heim gefahren habe, nicht ohne mehrfach zu erwähnen, dass ich mir ihre Anwesenheit zur Feier (die von ihr daheim gleich um die Ecke war) Abends wünschen würde, falls es ihr wieder besser geht. Sie lies das offen.
So kam es, dass ich meine komplette Feier damit verbracht habe die Eingangstür im Blick zu behalten und darauf zu hoffen, dass sie gleich durch selbige kommen würde - Vergeblich.
Ich habe mich damit getröstet, dass sie vermutlich am schlafen (soweit das in ihrem Zustang möglich war) war und mir auch deshalb keine SMS oder so mehr geschickt hatte und mir Bescheid zu geben. Nach der Feier daheim angekommen durfte ich dann aber in ihrem Onlinestatus lesen, dass sie ihrem Bruder die Haare geschnitten hat und nun total müde wäre.
*Enttäuschung*

Sie hat es mir nie erklärt, obwohl ich es mehr als einmal wissen wollte, aber ich vermute fast, dass es ihre Menschenscheu war, die sie daran gehindert hat in ein Bistro voller fremder Menschen zu gehn, obwohl sie körperlich vielleicht wieder fit genug gewesen wäre.

Ich würde mir ja wünschen, dass sie mich dieses Jahr zu meinem Geburtstag auf irgend eine Weise positiv überrascht, aber das ist nicht ihre Art und würde schon gar nicht zu ihren momentanen Bemühungen passen, mich aus ihrem Leben zu beseitigen.
Ich wünsche es mir trotzdem.

Keine Kommentare: