23.4.09

Déjà-vu/Glaskugel

Ihr neuer scheint mir so ähnlich. Irgendwie ja fast ein Kompliment.

Ich frage mich ob es auch so ähnlich läuft. Die Gästebucheinträge die ich gesehn habe sind es zumindest, die könnten so am Anfang unserer Beziehung wortgleich schonmal dort gestanden haben. Wenn er mir wirklich so ähnlich ist, dann dürfte es ungefähr so laufen:
Ich vermute stark, dass sie sich inzwischen geküsst haben, sprich zusammen sind. Dann dauert es jetzt vermutlich 3 bis 4 Wochen bis sie etwas weiter geht und mit Fummeln und später anderen Dingen, die nicht als Sex zählen anfängt. In der Zeit werden sie unglaublich glücklich sein, ihren Spaß haben, viel lachen... Dann dauert es nochmal 2 weitere Monaten bis sie sich sicher ist, dass sie mit ihm schlafen möchte. Bis dahin hat sich die Beziehung eingespielt, es gab vielleicht die ersten Meinungsverschiedenheiten, aber es ist immernoch alles toll. Er hat das "Glück", dass er etwas weiter weg wohnt, d.h. es wird ihm nicht wie mir gehen, dass er (Nachmit-)Tage damit zubringt darauf zu warten und zu hoffen, dass sie zu ihm kommt - Vorteil für ihn. Nachteil wird sein, dass er sie entweder öfter (und weiter) rumfahren "muß" (immerhin damit gerechtfertigt, dass es keine vernünftige Busverbindung gibt) oder dass er oft bei ihr sein wird. Dort werden sie wohl nicht viel Ruhe haben um das vernünftig genießen zu können und falls doch wird sie sich früher oder später bedrängt fühlen, weil ihr Rückzugsort langsam keiner mehr ist. Nach 6 Monaten Beziehung wird sie sich dann fragen ob das wirklich ist was sie möchte und ob sie ihn wirklich liebt. Sie wird feststellen, dass er sie an ihre schwere Zeit nach unserer endgültigen Trennung erinnert, vielleicht auch an den Todesfall der sie gerade quält... Von da an kann ich für ihn nur hoffen, dass er mir doch nicht so ähnlich ist, sonst ist er sie zum Jahreswechsel wieder los.

Nur ein Gedankenspiel...

Ich glaube das Problem ist, dass sie meine erste Freundin war und somit immer etwas besonderes bleiben wird. Für sie war ich eine Episode nach und vor anderen Episoden - Eine Besondere vielleicht, aber das sind alle anderen auch.

Keine Kommentare: